Weihnachtsmärkte nach Weihnachten noch geöffnet

Ich hab gelesen das es jetzt in mnachen Städten Weihnachtsmärkte geben soll die bis nach Weihnachten laufen. Ich kann garnicht ausdrücken wie sehr mich diese verkommerzielisierung von allem ärgert. Warum beklebt man nicht noch das Jesuskind in der Krippe mit Werbebannern?

Antworten (2)
Kommerzielle Weihnachtsmärkte gibt es (leider) viele...

Hallo Nadine,

ich kann so etwas auch nicht verstehen. Es gibt leiderviele Weihnachtsmärkte die 0815-Fertigprodukte verkaufen. Auch der Gastroteil leidet sehr, was für einen Glühwein man selber schon kosten durfte :(

Ich wohne in Trier, hier gibt es seit dem letzten Jahr einen Alternativweihnachtsmarkt mit regionalen Künstlern, guten Speisen und richtigem Winzerglühwein.

Hier ist mal ein Link zu dem Alternativweihnachtsmarkt, falls er dich interessiert:
http://www.nightlife-trier.de/events/Sterntaler_Weihnachtsmarkt~1331.html

Vielleicht steht auch bei diesem Weihnachtsmarkt nicht mehr der all zu große Religionshintergrund bei, jedoch finde ich, dass Religion ja eh schon seit Jahren im Wandel ist. Trotzdem ist Weihnachten eine Zeit der Besinnung und Stärkung der Gemeinschaft von uns allen, egal welche Religion, Hautfarbe oder Herkunft man hat.

Ich hoffe ich konnte helfen und dich überzeugen, dass es auch noch andere Weihnachtsmärkte gibt.

Viele Grüße aus Trier
Lina

Im gegenteil....

.... der weihnachtsmarkt nach weihnachten ist romantik pur :-) das habe ich letztes jahr in hamburg gesehen.
der ganze stress und kommerz ist dann vorbei, und das bummeln und glühweintrinken endlich so schön und beschaulich wie es eigentlich sein sollte. probier´s mal aus, du wirst es bestimmt genießen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema