Kalte Hände und Füße haben viele Frauen - ich eingeschlossen. Dagegen helfen Bewegung, Massagen und Wechselbäder.
Weshalb die Zehen aber anschwellen und schmerzen weiß ich nicht. Vielleicht nur wegen der Hitze oder weil sich Wasser in den Beinen sammelt, wenn man lange steht.
Eventuell sind auch nur die Schuhe zu eng, sodass die Zehen eingequetscht werden.
Typisch für einen Gichtanfall ist , dass zuerst die Großen Zehen befallen sind. Sie werden rot und heiß.
Was die Mutter von Dani26 hat, wird vermutlich keine Gicht sein. Aber zum Arzt sollte sie damit trotzdem. Durchblutungsstörungen könnten unter Umständen auf Diabetes hinweisen, was behandelt werden muss.
Ich hatte auch ständig Gichtanfälle obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte. Wenn die Zehen rot und geschwollen sind, ist das ein sehr deutliches Zeichen. Ich habe vor 1 einem Jahr angefangen meinen Körper zu entsäuern. Ich benutze jetzt immer Tropfen mit Barkarbonat und habe seitdem keinen Anfall mehr gehabt. Deine Mutter sollte auf jeden Fall rotes Fleisch und roten Wein meiden. Man kann auch Pech haben wenn die Gicht erblich bedingt ist. Ich wünsche gute Besserung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann bewusstes Fingerknacken in jungen Jahren später zu Gicht führen?
Ein Freund von mir knackt öfters bewusst und manchmal auch unbewusst mit den Fingern. Ich kann das kaum ertragen und denke mir, dass dies ...
- Sauerkirsche ist gesund bei Gicht
Hallo, ich wollte meine Erfahrungen mit Euch bzgl. Gicht tauschen. Vor einigen Jahren wurde die Krankheit bei mir diagnostiziert ...
- Gichttablette vergessen
Kann mir jemand weiterhelfen !! was soll ich mach wenn ich gestern meine gicht tablette vergessen hab darf ich ...
- Warum sollte man Purine bei Gicht vermeiden?
Meine Mutter leidet an Gicht und eine Freundin hat irgendwo gelesen, daß man Lebensmittel mir Purinanteil meiden sollte. Stimmt das so und wenn ...
- Welches Medikament bei Gichtanfall?
Wer kann mir raten welche tabletten ich mir verschreiben lassen soll. wenn wieder ein gicht anfall bevor steht als schnelle hilfe und für ...
- Kann das Medikament Allopurinol einen Gichtanfall auslösen?
Ich habe das Medikament Allopurinol verschrieben bekommen, weil ich unter Gicht leide. Seit drei Tagen nehme ich das Mittel und heute bekam ich ...
- Gefahr an Gicht zu erkranken durch falsche Ernährung?
In meiner Familie sind leider viele an Gicht erkrankt. Eine Bekannte meinte, daß könne auch durch falsches Essen hervorgerufen werden. Sie ...
- Wochenlanger Gichtanfall, obwohl die Ernährung umgestellt wurde - was hilft?
Mein Mann leidet unter einem Gichtanfall, der schon fast ganze 2 Monate anhält. Seine Harnsäurewerte halten sich im Rahmen und der ...
- Zeigefinger ist leicht gekrümmt und schmerzt bei Kälte - ist das schon Gicht?
Meine Mutter hat neuerdings ihren linken Zeigefinger leicht gekrümmt und klagt darüber, dass der besonders bei kühlen Temperaturen ...
- Was kann mein Vater gegen die Schmerzen der Gicht tun?
Hallo allerseits. Mein Vater hat seit einigen Monaten die Gicht, bzw. wissen wir das jetzt erst. Vorher war er für sein Alter noch richtig ...