Weisen Zehenschmerzen auf einen Gichtanfall hin?

Meine Mutter hat leichte Durchblutungsstörungen und hat oft kalte Finger und Füße.
Neuerdings hat sie auch mal schmerzhaft geschwollene Zehen.
Könnte das auf einen Gichtanfall hinweisen?

Lg Dani

Themen
Antworten (4)
@PAM

Die Frau sollte mal zu einem Orthopäden gehen, der sich ihre Füße genau anguckt.

Kalte Hände und Füße haben viele Frauen - ich eingeschlossen. Dagegen helfen Bewegung, Massagen und Wechselbäder.
Weshalb die Zehen aber anschwellen und schmerzen weiß ich nicht. Vielleicht nur wegen der Hitze oder weil sich Wasser in den Beinen sammelt, wenn man lange steht.
Eventuell sind auch nur die Schuhe zu eng, sodass die Zehen eingequetscht werden.

Typisch für einen Gichtanfall ist , dass zuerst die Großen Zehen befallen sind. Sie werden rot und heiß.
Was die Mutter von Dani26 hat, wird vermutlich keine Gicht sein. Aber zum Arzt sollte sie damit trotzdem. Durchblutungsstörungen könnten unter Umständen auf Diabetes hinweisen, was behandelt werden muss.

Gicht

Ich hatte auch ständig Gichtanfälle obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte. Wenn die Zehen rot und geschwollen sind, ist das ein sehr deutliches Zeichen. Ich habe vor 1 einem Jahr angefangen meinen Körper zu entsäuern. Ich benutze jetzt immer Tropfen mit Barkarbonat und habe seitdem keinen Anfall mehr gehabt. Deine Mutter sollte auf jeden Fall rotes Fleisch und roten Wein meiden. Man kann auch Pech haben wenn die Gicht erblich bedingt ist. Ich wünsche gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema