Mehr Beiträge zum Thema
- Ab welcher Menge kann Zitronensaft die Zähne schädigen?
Bei Erkältungen trinke ich immer heißen Zitronensaft mit Honig und auch sonst mag ich Zitronen in jeder Form. Nun habe ich gehört, daß ...
- Was hilft gegen "dicke Backe" nach einer Weisheitszahn-OP?
Morgen werden bei mir zwei Weisheitszähne gezogen. Sicherlich werde ich danach eine "dicke Backe" haben. Mich würde jetzt mal interessieren, ...
- Was ist die Ursache, wenn sich die Zähne schleichend verschlechtern?
Hallo! Seit circa einem Jahr werden meine Zähne von Monat zu Monat immer schlechter. Ich meine auch, daß sie viel dunkler sind als sonst. ...
- Sollten schiefgewachsene Weisheitszähne vorsichtshalber entfernt werden?
Meine beste Freundin hat zwar (noch) keine schmerzhaften Zahnprobleme, aber es wurde festgestellt, dass zwei Weisheitszähne schiefgewachsen ...
- Welche Möglichkeit gibt es, um einen Schneidezahn dauerhaft zu reparieren?
Meine Freundin ist vor ein paar Monaten ein Stück aus einem Schneidezahn, rechts, abgebrochen. Ihr Zahnarzt hat den Zahn schon dreimal ...
- Sind Schwangerschaften für die Zähne schädlich?
Es gibt ein Sprichwort, daß jedes Kind ein Zahn kosten soll. An vielen Sprichwörtern ist ja was dran. Wenn in diesen Fall was Wahres dran sein ...
- Kann man mit über 30 Jahren noch einen Weisheitszahn bekommen?
Kann es sein, dass einem mit über 30 Jahren noch ein Weisheitszahn wächst? Oder gibt es eine eine Art "Wachstumsgrenze" für ...
- Was tun, wenn ein Zahn leicht wackelt?
Beim Sport hat mir jemand (aus Versehen) seinen Arm auf den Mund geschlagen, was aber nur im ersten Moment schmerzte. Jetzt stelle ich ...
- Kleine Stücke des Weisheitszahns brechen laufend ab - was kann die Ursache sein?
Bisher hatte ich noch keine Zahnprobleme, aber vor circa einem Monat brach ein Stück von meinem Weisheitszahn ab und in den nächsten Wochen ...
- Ist die Zahnversiegelung bei Milchzähnen sinnvoll?
Hallo!Ich habe meine Zähne versiegeln lassen, damit mein Zahnschmelz nicht weich wird, ausserdem möchte ich keinen Karies bekommen.Unser Sohn ...