Welche Alkoholsorten könnten bei täglichem Genuss sogar gesund sein?

Ein Glas Rotwein pro Tag, soll sogar gesundheitsfördernd sein. Welche Alkoholsorten (Bier, Wodka, Likör, ...) könnte die entsprechende Wirkung haben? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sascha

Antworten (4)

Neben dem Rotwein, der bekanntlich gut für Herz und Arterien ist, und dem Bier gibt es noch das ein oder andere gesunde leckere gesöff.
Zum Beispiel soll Meisterwurzschnaps verdauungsfördernd und entzündungshemmend sein oder Pepsinwein soll auch sehr gesund sein.

In maßen versteht sich

Hm, meiner meinung nach ist da alles humbug. alkohol ist und bleibt zellgift, egal in welchen mengen es getrunken wird.

Ich würde bei Rotwein bleiben. Da sind spezielle Stoffe drin, die freie Radikale einfangen. Glaub nicht, dass es das noch in anderne Sorten gibt!

Wenig

Bier soll gut für die Nieren sein. Sagt man. ;-) Aber auch da ist weniger mehr. Maximal glaube ich 1 Kleines. Aber dann eben kein Rotwein mehr. Das wäre dann zuviel Alkohol.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema