Ist am Wochenende Alkohol schädlich?

Ich bin 16 Jahre alt und trinke hauptsächlich am Wochenende auf Partys oder sonst wo (nicht jedes Wochenende). Also trinke ich in der Woche eig. nie. Doch am Wochenende kann es auch mal was heiterer werden, aber nie so, dass ich mich übergeben muss. Aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob es schädlich sein kann, wenn man sich 1-2 mal die Woche betrinkt?
Taurus

Antworten (2)
Antwort

Definitiv. Alkohol ist ein starkes Nervengift und somit sind auch geringe Mengen schon sehr schädlich (wobei ich 1-2 mal pro Woche betrinken nicht mehr als geringe Menge bezeichnen würde).
Ein Bier tötet schon bis zu 100 000 Gehirnzellen, bei einem Vollrausch sind es sogar bis zu 10 000 000, also 10 Millionen.

Moderator
@ Taurus

Ja, das ist schädlich, wenn du dich betrinkst, auch wenn es "nur" 1-2 mal in der Woche ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema