Welcher Alkohol kann auch gesund sein?

Man hört und liest ja meist nur über die schädlichen Auswirkungen von Alkohol. Nur bei Rotwein in Maßen genossen scheint es eine Ausnahme zu geben. Gibt es denn noch andere alkoholische Getränke, die eine positive Wirkung auf die Gesundheit haben können? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Mysteryeyes

Antworten (2)
Welcher Alkohol kann auch gesund sein ?

Im Prinzip keiner...........

Es ist im Grunde nicht mal der Alkohol selbst der schädlich ist,
sondern die Kohlenhydrate (Zucker) in der Brühe, die z.B. zur
Alkohol (Fettleber) und somit zur Leberzirrose beiträgt.

Kleine Mengen z.B. 2 bis 3 Gläser Rotwein IN DER WOCHE sind aber noch OK.


T.A.

Antwort

Naja, du musst unterscheiden. Nicht der Alkohol im Rotwein ist gesund, denn Alkohol ist ein Nervengift und das ist immer schädlich. Die anderen Inhaltsstoffe, die noch aus den Trauben vorhanden sind, sind gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema