alinahaug

Bin ich spießig weil ich kein Alkohol trinken will?

Ich bin 13 (w) und meine Freunde haben alle schon mal Alkohol getrunken.Ich wollte das nicht, weil ich das einfach schwachsinnig finde, so früh schon Alkohol zu trinken. Meine beste freundin hat sich dann über mich lustig gemacht und jetzt tut sie so als ob sie total erwachsen wäre und das regt mich übels auf! Bin ich deswegen spießig weil ich das nicht trinken will?

Antworten (10)
Bier mit 14 Likör mit 16 Jägermeister mit 18

Ich hab in deinem alter höchstens von meinen eltern mal nen alster bekommen .. oder alkoholfreioes bier weil ich den geschmack einfach mochte .. hinterher ab und zu mal ein glas bier ... meinen ersten rausch hatte ich mit 16 .. 2 wochen nach meinem gb.
aber .. alles volgekotzt xDD
ein kumpel von mir (22) trinkt bis heute keinen schluck .. außer mal zum anstoßen bei nem gb einen "kurzen" mit .. sonst ^^ nich

ich finds schlimm das viele kinder schon mit 10 - 13 trinken .. und mt 14 mit irhen taten im rausch pralen ..bier ist nicht ohne grund ab 16 und "härterer" alhohol ab 18

wenn du der meinung bist dich diesem gruppenzwang zu entziehen: Respekt!

tu nicht etwas nur weil andere es tun ^^ genau wie das rauchen ;)

lass dir nichts einreden wie "spießigkeit" oä.

ich hoff ich kont helfen :) lg

@alinahaug

Mit spießig hat keinen Alkohol trinken überhaupt nichts zu tun.

Doch mal eine andere Frage:
Was willst Du überhaupt hier hören?

Wenn jemand sagt, dass das Verhalten Deiner Freundin nicht normal ist, zickst Du rum.
Ich erinnere: "Entschuldige mal, du kennst mich nicht mal oda meine beste freundin wie kannst du es dir dann erlauben, so zeugs zu schreiben?!"

Und ich bin auch der Meinung, Deine "Freundin" sollte mal über Ihr Verhalten nachdenken.

Und das sage ich, obwohl ich weder Dich, noch Deine Freundin kenne.

KidCudi
-

Auf gar keinen Fall bist du spiessig, nur weil du keinen Alkohol trinkst.
Ich trinke auch keinen. Zum Glück habe ich nicht die Freunde dich mich unter Druck setzen und sagen trink doch auch mit. Sie akzeptieren das.
Und bei den Frauen komm ich deswegen besser an. ;)

Nein, gar...

... nicht! Spießig ist wer mitmacht, nur weil es die anderen tun.

Alkohol ist ekelig, bitter und man weiß unter Umständen nicht, was man tut dann. Das kann peinlich werden. Und man braucht wirklich nicht alles auszuprobieren, vor allem solche Sachen nicht, über die man so viel Schlechtes hört. Es gibt viele andere leckere Sachen. Weiße Schoki z.B.

Du bist überhaupt nich spießig

Ich bin auch 13 und sehe das auch so.Ich meine warum sollst du dich besaufen nur weil deine freundin das tut? Aber das sie nicht normal ist wenn sie trinkt stimmt nun auch wieder nich.Is ansichtssache.Aber im gegenteil : DU bist erwachsener weil du so intelligent und verantwortungsvoll bist dass du die finger von der flasche lässt.WEITER SO! :)
Ach ja und wenn ich das mal so sagen darf....auf den foto das du hochgeladen hast...du siehst sehr hübsch aus.... :D

Lg

alinahaug
@Harry96

Entschuldige mal, du kennst mich nicht mal oda meine beste freundin wie kannst du es dir dann erlauben, so zeugs zu schreiben?!

...

Deine "beste Freundin" ist auch nicht ganz normal wenn sie sich über dich lustig macht, nur weil du keinen Alkohol trinken willst, das finde ich schon etwas seltsam von deiner "besten Freundin".

alinahaug
@alle

Dankeschön :D

Moderator
@ alinahaug

Nee, das ist nicht spießig, wenn du keinen Alkohol trinkst, das ist deine Entscheidung, außerdem sollten man mit 13 auch noch keinen Alkohl trinken. Das ist nicht unbedingt gesund, wenn du schon mit 13 Alkohol trinkst.
Bei mir ist das genau so wie bei "Ich95", meine Freunde/Kollegen akzeptieren das auch. Das hat für sie sogar manchmal den Vorteil, das ich sie noch nach Hause bringen kann :-D.

Ich bin zwar schon 16 ...

Bin zwar schon 16, trinke aber auch keinen Alkohol. Wüsste net was mir das bringen sollte :)
Kann dich verstehen!
Meine Freunde trinken aber alle nur in maßen (also NICHT in massen :) und akzeptieren das.
Ich finde, dass es DEINE Entscheidung ist und dass es auf gar keinen fall "uncool" ist, weil gerade bei gruppenzwang "nein" zu sagen ne ganze menge rückgrad und selbstvertrauen braucht!
Ist ja auch dein körper mit deinem gehirn, das du nicht versaufen willst!

LG!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema