Kann man durch Marcumar mehr Alkohol vertragen?

Mein Mann muss seit einigen Monaten zur Blutverdünnung Marcumar einnehmen. Er hat den Eindruck, dass er mittlerweile mehr Alkohol verträgt als vorher und nicht so schnell beschwipst wird. Kann das wirklich an der Blutverdünnung durch dieses Mittel liegen?

Antworten (4)

Typische Alkoholikerkarriere: Der Organismus gewönt sich allmählich an immer größere Mengen von Alkohol. Das hat nichst mit Marcumar zu tun.

Schutzbehauptung

Völliger Blödsinn! Das ist eine Schutzbehauptung deines Mannes, der damit seinen zunehmenden Alkoholkonsum vor dir (und sich selbst wohl auch) zu rechtfertigen versucht. Sprich mal mit ihm darüber, ob er vielleicht Alkoholprobleme hat. Und sprich auch mal mit dem Arzt. Der sollte unbedingt wissen, dass sein Patient dem Alkohol zuspricht.

Ich höre das raus, dass dein Mann jetzt mehr Alkohol trinkt als früher, wo er noch kein Marcumar einnehmen musste. Das sollte er lieber bleiben lassen.

Vorsicht mit Alkohol

Ich weiß nicht, ob dein Mann wirklich wegen des Marcumars mehr Alkohol verträgt als früher, aber ich weiß, dass man Tabletten und Alkohol nicht kombinieren sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema