Sollte man jeden Tag ein Glas Bier trinken?

Hallo!Meine Nachbarin trinkt jeden Abend ein Glas Wein.Sie meint das wäre gut für Herz und Kreislauf.Ich trinke aber keinen Wein , sondern Bier.Ab und zu trinke ich auch mal etwas für den Magen, wie Jägermeister oder Ramazotti.Ich hätte gern gewusst, ob ein Glas Bier am Tag auch gut für die Gesundheit ist.Oder gibt es andere Alkoholsorten, die der Gesundheit dienen? Gruß klabod

Antworten (1)
Hm,

Gilt man nicht dann schon als jemand, der ein Alkoholproblem hat?
Hm, habe auch mal gelesen, Frauen sollen pro Tag nicht mehr als 0, 25 Liter Bier trinken, sonst wird's ungesund und so wirklich gesund ist Bier nun auch nicht. Also wenn man was fuer seine Gesundheit tut, dann durch beispielsweise Obst und Gemuese. Und jeden Tag Alkohol muss auch nicht sein, finde ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema