Warum glüht mein Gesicht, wenn ich Alkohol trinke?

Ich traue mich kaum, in fremder Gesellschaft ein Gläschen Wein und Bier zu trinken, weil dann mein Gesicht zu glühen anfängt. Was kann die Ursache dafür sein und könnte ich das irgendwie in den Griff kriegen? Danke vielmals für euere Infos dazu. Gruß, Philomagica

Antworten (5)
Rotes Gesicht

Ich bin auch auf der suche nach einer Lösung
da habe ich gelesen das man Magnesium Tabletten nehmen soll
2-3 Tage nehmen und dann immer eine bevor du oder ihr was trinken geht
ob es hilft kann ich noch nicht sagen ich werde das versuchen

Das ist bei mir auch der Fall, mir wird auch meistens sehr warm, es vergeht aber nach ein paar Minuten. Ich denke nicht, dass man etwas dagegen tun kann. Aber ich finde es auch ehrlich gesagt nicht schlimm, es geht schließlich vielen so.

Der Alkohol regt die Durchblutung an, dadurch läuft das Gesicht rot an. Das ist ganz normal, beim einen mehr und beim anderen weniger.

katrin_HP
Mehrere Ursachen

Zum einen kann es durch verstärkte Durchblutung kommen. Ein anderer Grund ist das im Bier Hefe enthalten ist. Dadurch wird vermehrt Histamin ausgeschüttet. Es kommt zu allergischen Reaktionen. Viele reagieren auch auf Alkohol allergisch. Macht sich meistens im gesicht bemerkbar.

Ganz einfach...

Alkohol erweitert die Gefäße.
Größere Gefäße heißt auch mehr Blut fließt durch die Gefäße und das wiederum bedeutet, dass mehr Wärme aus dem Körper transportiert wird, was zu nem warmen Gesicht führt.
Das ist normal und das hat jeder und gegen machen kannst du auch nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema