Alkohol in der Sonne knallt mich immer total weg

Heut Nachmittag treff ich mich wieder mit Freunden an der Isar zum Grillen und obwohl ich normal ganz ordendtentlich was vertrag, beamt mich Alk in der Sonne immer total weg. Bin dann schon nach 6 oder 7 Bier oft schon total weg und bekomm vom Abend dann nicht wirklich mehr viel mit, was echt scheiße ist. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Antworten (15)
@Franz

So gings mir mit Kaffee, einmal mit 8 Jahren probiert, nie wieder angerührt;-)

Jeff

Weisst Du Jeff, ich bin seit uerber dreissig Jahren Ausbildungsmeister, da ist man natuerlich schon ein Moralapostel.Aber auf die Wiesn gehe ich natuerlich schon, allerdings mit meiner Frau, da ich ein totaler Familienmensch im Lauf der Jahre wurde.Trinken wuerde ich nie, denn ich habe vor ueber 30 Jahren mal an einem Bier genippt und gottseidank hats mirnicht geschmeckt, ich wollts nie wieder probieren.Ich habe in meinem Freundeskreis aber schon auch "Bazies"wie wir hier sagen, die schon mal gerne ueber die Straenge schlagen, mir tut das nicht weh.Ich denke, Du bist ein feiner Kerl und wirst auf die Dauer auf eine Familie nicht verzichten wollen.Geniess mal noch Dein Leben Jeff, denn nach dem Oktoberfest werden wir Dich schon wieder bearbeiten, weisst doch wie stur wir Bayern sind.
Viele freundschaftlichen Gruesse an Dich und an Alle hier Franz

@Jeff

Ob Du's glaubst oder nicht, aber es gibt auch in Bayern genug Menschen, die lustig sein und mit Freunden Spaß haben können, ohne sich dafür die Birne zuknallen zu müssen...

Familie haben oder planen

Das mit der Familie sind zwei paar Stiefel. Ich habe früher mit Kollegen schon auch mal 20 Flaschen geleert. Nichts worauf ich heute stolz bin, aber heute habe ich Familie, zwei Kinder, also hat auch das geklappt. Wenn ich zu Hause bin trinke ich praktisch keinen Alkohol, aber wenn ich mit Kollegen fortgehe, dann gibts immer noch das eine oder andere Bier. Ist wohl auch eine Altersfrage, zumindest bei mir. Ich habe echt keinen Bock mehr auf einen Kater am nächsten Tag. Zu Hause mit den Kindern viel Alkohol konsumieren bin ich auch dagegen, ich werde zwar nicht aggressiv, aber trotzdem anders, und das muss nicht sein.

@ Franz

Du kommst auch aus Bayern und trinkst kein Bier??? Was machst du dann jetzt bald zur Wiesn?
Und ich hoff mal, dass man auch mit Family noch ab und an Spaß haben kann - sonst überleg ich mir das nochmal...

Man macht sich doch nur Sorgen

Ich dachte bei der Familienplanung natuerlich nicht wegen dem Hormon-und Organhaushalt, sondern fuer mich denke ich, mit 7 Bier ist man schon ganz schon ganz schoen trinkfest und fuer eine Familie (Frau und Kinder)ist doch das nicht gut, wenn der Partner oder Vater so viel trinkt.
Ich meins doch nicht boese, aber wir werden und sollten nicht alle dieselbe Ansicht haben, sonst kann ja jeder Gaensefuesschen an den Text vom anderen machen.
Fuer mich sind 7 Bier eine Katastrophe, denn ich trank und trinke nie im Leben Alkohol, deswegen laufe ich nun nicht mit einem Heiligenschein umher, denn auch ich habe Laster(Rauch/Hust).
Was mich ganz besonbei ders freut ist der freundschaftliche Umgangston der hier herrscht, ist schoen mit Euch zu diskutieren.Machts gut Freunde
Viele Gruesse aus Bayern von Franz

@Tom92

War wohl mehr auf Franz' Antwort bezogen, das mit dem Kinder kriegen etc... Ich werde mich das nächste mal detaillierter auf eine bestimmte Antwort einschiessen, keine Angst;-)

Moderator
@ MikeCH70

Was ist denn mit meiner Antwort nicht ok, wenn du hier schreibst, "aber sorry Leute, was sind denn das für Antworten?"?
Sollte ich hier etwas schreiben, "das ist supi, was du da machst"?
Ich habe hier nur geantwortet, das es besser wäre, wenn er weniger Alk trinken würde, oder noch besser gar kein Alk, dann wäre "Jeff" auch nicht so "früh" weg, was ist denn daran falsch?

@ MikeCH70

Zwischendurch mal Wasser hat tatsächlich ganz gut geholfen, hab diesmal vom Abend etwas mehr mitbekommen... Dafür hab ich mir ne fette Erkältung eingehandelt, weil trotzdem irgendwann mein Shirt hops gegangen war und es dann nachts aufm Roller nachhause a....kalt war :-(

@ Frank: Unser Isar-Grillen kommt alle paar Wochen mal vor, das müssen meine Organe schon aushalten. Und glaub mir, untenrum ist alles fit, so dass der Family nix im Wege steht!

Die Kirche mal im Dorf lassen

Klar ist die Frage ein bisschen provokativ, aber sorry Leute, was sind denn das für Antworten? Wegen 7 Bier an einem Samstag kann man trotzdem eine Familie gründen und die Organe werden auch nicht gleich den Geist aufgeben. Er scheint es sich ja nicht zur Gewohnheit zu machen, sonst hätte er die Frage wohl kaum stellen müssen...

Toll machst Du das

Steht das nicht in Deinem Handbuch fuer Wikinger dass das Dein Gehirn und Deine Organe diesen Lebenswandel nicht lange tollerieren und mitmachen?
Glaub mir, wenn Du nuechtern bist, wirst Du von der Gesellschaft mit ganz anderen Augen angesehen und akzeptiert.
Was sollen wir Dir jetzt schreiben, wie gesund und schick es ist, wenn man 7 Bier trinkt?Moechtest Du denn nicht einmal eine Familie gruenden, da wuerde sich Deine Mutter doch sicher mehr freuen, als wenn Du Dich irgendwann kranktrinkst.

Moderator
@ Jeff

Auch wenn du das nicht hören willst, ich sage, weniger trinken oder besser noch gar kein Alk trinken!
Dann bist du auch nicht so früh "weg" und Probleme mit dem Kreislauf wegen Alk und Sonne/Hitze bekommst du dann wahrscheinlich auch nicht.
Wie es "Thomasius" schon geschrieben hat, ein Sonnenschirm wäre auch nicht so schlecht, der "schützt dann wenigstens etwas gegen einen Sonnenbrand und Sonnenstich.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Jeff

Ist nicht so cool, aber ein Sonnenschirm spendet etwas Schatten, dann könnten noch 2- 3 Bier mehr gehen, bevor das "Licht" ausgeht. An die Vernunft appellieren kommt hier wohl schlecht an, also lasse ich es bleiben. LG.

Guten Boden schaffen

Also sicher genug essen, am besten auch fett/ölhaltiges. Aber an der Sonne fährt der Alkohol immer schneller ein, man kriegt auch leichter einen Sonnenbrand. Ich glaube nicht, dass da die üblichen Katervorbeugungssachen wie Alka Seltzer helfen.

Was natürlich helfen würde wär mal ein Glas Wasser zwischendurch, aber eben, dafür fährt man ja nicht hin....

Und

Bitte jetzt keine Antworten von wegen weniger trinken und so. Geht nicht, denn deshalb fahren wir ja hin. Ich mein eher, obs da irgendwelche Tabletten gibt z.B. für Kreislauf oder so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema