Kann man ausrechnen, wielange Alkohol im Blut nachzuweisen ist?

Hallo!Heute Abend bin ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.Wenn ich mit meinen Kumpels aufeinandertreffe, wird einiges an Alkohol getrunken.Das Promlem ist:Ich muß morgen früh zu einer Blutuntersuchung.Gibt es eine Formel, mit der man ausrechnen kann, wielange Alkohol im Blut nachzuweisen ist?

Antworten (1)
Berechnung des Alkoholabbaus pro Stunde

Zur Berechnung ist das Körpergewicht ein wichtiger Faktor. Soviel ich weiß, wird gleichbleibend 0, 1 g Alkohol pro Kilo Körpergewicht in einer Stunde abgebaut. Bei einen Mann mit fünfundsiebzig bis achtzig Kilo würden daher circa 0, 2 Liter Bier pro Stunde wieder abgebaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema