Stimmt es, daß Alkohol dem Körper Wasser entzieht?

Hallo!Wenn meine Kumpels und ich am Wochende feiern, trinken wir manchmal ordentlich viel Alkohol.Ich fühle mich natürlich am anderen Morgen elendlich.Auch habe ich das Gefühl, daß mein Körper irgendwie ausgedörrt ist.Meine Freundin sagt, daß käme vom Alkohol, der dem Körper Wasser entzieht.Hat sie recht?Muss ich zu zu jedem Glas Bier oder Wein immer ein Glas Wasser trinken?Was meint ihr? Gruß Milton

Antworten (2)
Wasserentzug durch Alkohol

Tatsächlich entzieht Alkohol (Wein, ...) dem Körper auch Wasser.
Deshalb macht es meiner Meinung nach wirklich Sinn, zum Beispiel nach jedem Glas Wein etwas Wasser zu trinken.
So kann man den guten Wein (im Maßen) genießen und schädigt den Körper nicht so sehr.

Wasser

Ja, das stimmt.
Du musst ja nicht immer gleich etwas trinken, aber wenn du nach Hause kommtst, kannst du ja gleich ein, zwei Gläser frisches Leitungswasser trinken. Das wäre übrigens auch ohne Alkohol gesund ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema