Ist Alkohol in jedem Alter gleich schädlich?

Hey ihr!

Mich würde mal interessieren, ob der Konsum von Alkohol eigentlich in jedem Alter für den Körper gleich schädlich ist, oder ob es da Unterschiede gibt. Ist es schlimmer, wenn ein junger Mensch viel trinkt, oder wenn ein älterer Mensch viel trinkt? Wer weiß da was zu? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß,
Katja

Antworten (7)
Adrenalinkick durch Sport und nicht durch Alkohol oder durch andere Drogen

Stimmt, schädlich ist Alkohol immer. Aber natürlich auch Nikotin und von anderen Drogen ganz zu schweigen.

Wer einen schönen Adrenalinkick haben möchte, sollte Sport treiben. Das ist die beste Alternative zu allen Stoffen, die angeblich glücklich machen. Schokolade darf man natürlich als Glückshormonbringer zu sich nehmen. Aber eben alles andere, Vorsicht ist geboten. Alkohol kann ein ganzes Leben zerstören.

Jugendliche und Alkohol

Stimmt, schädlich ist der Alkohol in jedem Alter und das sollte schon bedacht werden. Jugendliche wollen natürlich alles gerne mal ausprobieren, aber der Schutz sollte noch weiter ausgebaut werden.

Schädlich ist Alkohol immer, egal ob man jung oder ob man alt ist. Prävention ist alles.

Ältere Menschen haben oft schon in der Jugend angefangen zu Trinken und wenn sie im Alter immer noch Trinken kann es schon darauf zurückzuführen sein, dass sie eben Krank und Abhängig vom Alkohol sind. Der Alkohol zerstört das Gehirn.

Alkohol zu trinken bei Menschen (und Fötus), die sich im Wachstum befinden ist auf jeden Fall schädlicher.

Umso jünger jemand ist, umso schädlicher sind Alkohol und Nikotin. Man sollte da schon aufpassen, wie man damit umgeht. Es besteht ja auch immerhin die Gefahr, davon abhängig zu werden.

Alkohol ist eine Droge und junge Menschen nehmen den Alkohol schneller auf und das Gehirn wird dadurch beeinflusst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema