Sind die Folgeschäden durch Alkohol bei Sportlern weniger gravierend?

Im Fußballbereich wird ja ziemlich viel Bier getrunken. Das geht schon in der Jugend los, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Mittlerweile bin ich Marathonläufer, gönne mir aber manchmal ein Glas Rotwein zum Abend. Könnte das auch bei mir als Sportler ähnliche Folgeschäden verursachen wie bei Nichtsportlern, was meint ihr?

Antworten (4)

Eine Schorle ab und zu ist sicher nicht schwerwiegend. Bier oder Wein mit Wasser verdünnt ist nicht weiter schlimm.

Alkohol im Sport

Sowohl bei Sportlern als auch bei Nichtsportlern hat Alkohol eine negative Auswirkung. Nicht nur als Sportler sollte man auf abhängig machende Substanzen verzichten. Nikotin ist ebenso gefährlich.

Na dann muss ich mir keine Sorgen machen :D. Wie sieht es denn bei dir/den anderen diesbezüglich aus? Schlagt ihr öfter über die Sränge? LG

Also ich glaube Alkoholkonsum lässt sich durch Sport nicht wett machen.
Allerdings ist ab und zu ein Rotwein nicht schlimm und sogar förderlich für die Gesundheit! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema