Warum trinkt ihr Alkohol?

Jugendliche trinken immer früher und immer mehr Alkohol. Ich frage mich einfach, warum?
Kann man nicht ohne Alk Spaß haben bzw. ist einem der Spaß wichtiger als die Gesundheit?
Warum konsumiert ihr Alkohol?

Antworten (82)
@julianboycool

Also so wie ich das hier gerade lese stockt mir echt der Atem. Ich hoffe echt, dass es für dich bergauf geht. Das ist aber echt mies, wenn man scheinbar von keinem geliebt wird :( Aber wenn du die Hoffnung nicht aufgibst wird es besser! Ich kenne sowas, allerdings bei weitem nicht so stark. Es wäre wirklich schrecklich, wenn du von der Brücke springen würdest! Bitte Bitte mach das nicht!

Ludelma

Hay danke für deine antwort es geht mir schonv iel besser kan bei meinf reund lebend as jugend amt schaut nach mir 3 monate zeit wen das alles so gut leuft kann ich beid er familie bleiben
danke würd mcihf reuen wen du bei meine thems auch antwortes bei anderen und neuen
grüße
julian

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDd

Weil schmeckt
und cämper dumm sind

@

@LuFreak
Diese Meinung hab ich auch...es ist wirklich teuer und auch noch ungesund...aber leider kümmert das viele nicht :/

@Felix_007
Hin und wieder Alkohol ist wirklich okay, wenn man ein entsprechendes Alter hat...solange man es nicht übertreibt ist das echt okay, denk ich :)

@julianboycool
Hey, es ist echt gut, dass du aufgehört hast, Alkohol zu trinken...und bleibe auch dabei! Alkohol bringt dir nichts Gutes!
Das ist ein wirklich toller Entschluss!

@All

Lg, Jey

Alkohol

@julianboycool freut mich echt, wenns bergauf geht bei dir. Nur du mußt es auch wirklich wollen, dann wird dir auch geholfen. Alles erdenklich gute für dich. Gruß Ludelma

Ludelma

Hallo danke für die Antwort ja es geht langsam bergauf
würd mncihf reuen wne du schriebst
danke für dein beileit
juöian
und du kanst ruhig nur julian schreiben

...

Also ich bin 13 und habe mir vorgenommen kein alkohol zu trinken geschweige denn zigaretten zu rauchen bis mind. zu meinem 18 lebensjahr. Ich habe aber keine ahnung ob ich es schaffe. Ich finde beides einfach nur unnötig und geldausgeberei!

Hmm

Krass mit 11 schon an Alk denken.
Was du mit 11 durchmachst machen andere bestimmt erst mit 30 oder garned durch. Nimm den Tipp von MissMarie an.
@Jey94
Ich Trinke wenig Alkohol.
Und wenn dan eigentlich nur Biere.
Und das aber auch nur wenn Feuerwehr oder Schützenfeste oder Fahnen weihen sind da man frei saufen hatt.
Koma saufen oder sowas mache ich end ich lasse auch die Finger von "Harten" sachen. Wie ale hier erwähnt haben mann Lebt nur einmal.
Aber das sollte man Genisen.
Und ned sich Krankmachen.
Liebe grüße
Felix

Moderator
@Julianboy

Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich auch erst einmal anonym und kostenlos an das Kinder- und Jugendtelefon wenden, die "Nummer gegen Kummer" wenden, hier

https://www.nummergegenkummer.de/

und auch rund um die Uhr an die Telefonseelsorge.

http://www.telefonseelsorge.de/

Hayate

Wer den mein Patenonkel will nix mehr von mir wiesen mein bruder will nix mehjr von mir wiesen
den ein der mir gesterng ehoflen hat ignoreirt mich
ich hab null bock auf das leben heute nachmitagw ar die welt ja auch ncoh in ortnung dan kom ich in skayp wurde vond en jenigeng elöscht
ich hasse mein Leben danw ird auch ncoh gms grad gehackt hab ich gelsen
da wo ich angemelded bin tool wieso muss das alles mir pasieren kan ich nich einen auf diese welt haben der sich um mich kümmert
von jugend amt tool naja ka was passiert
auf jeden fall ich glaub nich mehr an hoffung oda an besserung
euer julian

Moderator
@julianboycool

Glaub mir, das Leben hat sowohl gute als auch schlechte Seiten, auch wenn es gerade bei dir schlecht aussieht, du musst weitermachen, es kommen wieder bessere Zeiten, auch für dich, und du findest bestimmt irgendjemanden, der sich um dich kümmern wird.

Moderator
@ julianboycool

Hmmm ..., ich habe gedacht, dir würde es jetzt besser gehen. Du hast doch heute Nachmittag noch geschrieben dass dir das Jugendamt jetzt helfen wird und du bei einem Freund bist.
Das ist wirklich schlimm, das du wieder enttäuscht wurdest, aber bitte mach keinen Sch...

Tom92

Heay wold nur sagen lebt wol an alle meinleben ist vorbei hab genug enteuschungen gemcht der nächste typ war wieda einr ein fall de rmir angeblich helfen olde vertrau niemanden
das hab ich gelernd

Ich trinke gerne

Ich führe ein sehr stressiges Leben mit 2 Jobs und habe eine kleine Firma am laufen und kümmere mich um meine Mutter und meine Freundin. Ich bin erst 20, ich trinke gerne mal einen Wein oder Whisky um abzuschalten, ich entspanne damit und bin überrascht dass so viele hier nicht trinken. Jedoch Respekt dafür, ich trinke gerne auch mal mehr und lache mich tot mit Freunden oder unternehme Abenteuer im Schlafzimmer mit Madame

Moderator
@ julianboycool

Das ist doch supi, das dir das Jugendamt jetzt hilft.
Dann hoffe ich, das du erst mal bei deinem Freund bleiben darfst und es dir schnell besser geht.

Ludelma

Hey danke ja du hast recht ich hab aufgehört Alkohol zu trinken ind en Forum is mir klar gewurden ds es viele gibt die ein Helfen
und ich bin wirklich noch Jung das jugendamt ist nun bereit mir zu helfen ich hoffe ich kann bei mein freund bleiben
in ein Heim möcht ich ncih unbedingt
ein Freund von mir Lebt dort er sagt er is einsam es geht ihn scheise ich ebsuch ihn so oft es geht

Alkohol

@julianboycool, es tut mir echt in der Seele weh, was du in deinen jungen Jahren durchmachst. Aber trotz allem ist Alkohol absolut keine Lösung. Ich hatte selbst mal ne Alkoholvergifftung mit 3, 5 Promille und erwachte auf Intensivstation auf. Anschließend begab ich mich in Therapie. Heute trink ich nichts mehr. Jugendamt muß dir helfen bzw. auch vielleicht ein Kinderpyschologe. Vielleicht ist es besser im Heim aufzuwachsen als z.Zt. bei deinen Pflegeeltern? Werf dein junges Leben nicht weg, dafür ist es zu kostbar!!! Schön, wenn Tom92 dir auch noch Ratschläge gibt. Alles erdenklich gute

Tm92 bitte erklären

Danke tom und wie sol cih mcih ndichw enden ichw eis ncihw ei cih dir anchricht schreiben soll
oda du schreibst mir email dresse die stheht ja inmeinrpoviel bin ja noch nich so lange hier in paradisi
würdes dumriekrlärenwei ich dir nachricht schreibenkann
julian danke

Tom92

Ich hätte da was aber weis nich ob du das amchen würdest wenn ich probleme hab kann ich mich dann an dich wenden dir e mail do so schreiben bitte tom ich wende mich an dich weil ich wirklich am ende
bin bitte wäre nett schrieb bitte die ntheir dazu ok
und wen du es machst dann auch eine an meine mailadresse die in mein profil stehd danke
julaijn

Moderator
@ julianboycool

Hmmm .., ja, aber leider fällt mir dazu nichts mehr ein, was ich dir noch schreiben könnte, das dir dann helfen könnte. Ein Chat soll das hier ja auch nicht werden, ich hoffe, hier oder in deinem anderen Thread, in dem du das von deinem Problem auch gepostet hast bekommst du auch noch andere Antworten.
Ich hoffe, mir fällt noch etwas ein, das werde ich dir dann in den anderen Thread posten.

Tom92

Was soll ichd en machen ich kann nicht , herich ich kann ncih mehr
is es zuv iel verlangt eine familie zu haben freunde die dich mögendich akzeotiren wei du bist
ich spring nich von rbücken aber ich geb meinleben auf danr egen scih so viele auf wenamn mist baut wend s jugend amt nix amcht dan ist es klar das mans cheise baut
es amcht mcih so wpttend es is f ast wie in italien ichd achte hier wär alles besser
und an alle ich bin 11 jhre trinke alkohol weil mein leben kaputt is
mein bruda hat es gut zu hause wieso er er baut nur scheise ich fast nie
das sich eienr um mich kümmert wie es jey92 oda 94 getan hat werd ich wohl kaum finden naja irgendwann geht alles den bach runter und du kannst nur zusehn
tom wär nett wen du weitter schreibst und mich nich heng läst
julian

@Marlboro

Ey marlboro wie alt bist du denn weil bin auch eig. Jung wegen Suff könnte das den nachvollziehen

Moderator
@ julianboycool

Nee, springe bitte nicht von einer Brücke, gehe besser immer wieder zum Jugendamt, bis die dich ernst nehmen.

Tom92

Danke du scheinst mich ls einziger zuv erstehn ichw ar beim jugend amt heute die machen nix die nehm mich ncihe rnst hab ein thema auf gemacht wen ich wieda dahin geh geht wiea schif das sie michw eg sschicken
jeder denkt das es keine rnst is manch mald enk ich wirklich vpn rbüpcke spinrg und leben beenden meine freundin hat auch schluss gemacht hatt nen anderen alels is so scheise ich wünchte echt ich hädd einf reund der mich ncih asunnutzt aber davon kan cihw ohl nur treumen
trauriger julian

Moderator
@ julianboycool

Ja, das kann ich verstehen, das ist alles wirklich ganz schlimm.
Wenn es in der Pflegefamilie noch schlimmer ist, dann solltest du ganz schnell wieder zum Jugendamt gehen, damit sich das ändert. So kannst du doch wirklich nicht weiter leben.
Ich hoffe, das dir hier noch ein paar User antworten werden und das mindestens einer noch einen guten Tipp für dich hat.

Tom92

Ichwar ja beim Jugendamt die haben mcih in eine Plfege familie getan
nur leider is es da nochs chlimmer wei jetz ich hab niemanden mehr meinonkel i verstorben mein bruder will nix von mir wiesen
meine eltern hassen mich
jey92 ida wie er heistd en kens du ja er hat mir geholfen udn jetz keine antwort von ihn mehr lmngsamd enk ich einfach umbring weil mich eh keiner mag
lehrer hab ich schon gesagt die hben es versucht hat nix gebracht ich habe niemanden mehr es tut so weh ich hab gedacht hier wär die welt egrechter ist es leider nich immer cihw rüde alels tun um ein zu haben wen cihw as hab beid en ich mcih melden kan cijh will ncih ma unbeingt ne neue familie nur einen
zu den ich kann wenw as is den um rat fragen kann
ich würde alels tun a für alles
weie es weiter gehw eis ich ncihv iecliht rbign ich mcih acuh um

tom verstehst du wieso ich mcih heir an euch wende
wen ich and ie schöne zeit mit mein klein rbuder eriner wie glücklich er und ichw aren wen niemand ein helfebnw ill is dan ja klar dasamn mist baut um zu überleben
nur ds ich keinmist baun will werde wen cihve rhunger danv erhunger ich
dane an jeden der mir hilft besodnerns ein danke an dir tom

Moderator
@ julianboycool

Das ist wirklich traurig, wenn sich keiner um dich kümmern will.
Gibt es den keinen Menschen, mit dem du darüber sprechen kannst? Vielleicht ein Onkel oder eine Tante oder ein Lehrer, mit den du dich gut verstehst, dem du deine Probleme erzählen kannst und der dir dann helfen könnte.
Wenn sich keiner um dich kümmern will, kannst du auch zum Jugendamt gehen, die werden dann schon etwas unternehmen. Es kann doch nicht sein, das sich kein Mensch um dich kümmert.
Da werde ich wirklich richtig sauer, wenn ich hier lesen muss, das du keine Familie hast, das es wohl keinen Menschen interessiert, was du machst.
Da muss sich ganz schnell etwas ändern, wenn du keinen Menschen findest, der sich deine Probleme anhören will, dann gehe bitte zum Jugendamt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

OrangenBrokkoli

Maag sein ich trink es weil mein leben kaputt ist ich zu viel durch gemacht hab und mmit 11 jahren echt kein bock mehr hab zu lEBEN wen manv on aleln im stich gelassen wird hat man echt keine kraft mehr irendwann

Bin vielleicht noch n bissl jung

Aber kann hier trotzdem meine Meinung schreiben. Ich selbst (14) trinke KEINEN Alkohol weil er 1.schädlich ist 2.teuer ist und 3.einfach eklig schmeckt (abgesehen mal von so nem Deluxe-Sekt zu Silvester...). In meiner Jahrgangsstufe (8.kl gymnasium) gibts so 10 von 120 die sich jedes Wochenende besaufen (und dazu noch shisha und zigaretten rauchen). Die fühlen sich dadurch wahrscheinlich erwachsener, stärker und den anderen überlegen. Ich versteh echt nicht, wie der sich seinen gesundheitszustand in 20 Jahren vorstellt... Grüße, Orange

Ja ichw eiß tom92

Ich will j aufhörnw end as so einfach wehr es tut sow eh in Stich gelassen so werden ich will nich viel nur jemandend er sich um mcih kümemrt mehr nich mein rbuda hat es ebsser er hat familie

Tom92

Jey 93 oda 94 oa 92 er hat sich ummcih gekümemrt nunmelded ersich nich mehr
undmir geht es richtig scheise ich hab nixd mehr keinef amilie meine pflege familie hat sicha uch ncih ummich gekümmert manchmald enke
ich wirklich das ich sterben sollte weilallwe die mir wichtig sind ignoriren mich
ich bin keins chelchter emnch nur wiel cih aljohol trink das bautmcih auf mein leben
ist eh mis
danke für deine beserungs worte tom
vielciht kanns du dich um mcih kümmern
wen du willst
meine mail adresse steht in mein proviel
danke julian
jey melde dich bitte julian

Moderator
@ julianboycool

Hmmm ..., mit 11 Alkohol trinken, da dein Leben mit 11 schon den Bach runtergegangen ist?
Das hört sich alles wirklich nicht gut an, was sind das denn das für Freunde, die nicht mehr antworten?
Ich hoffe, das es dir doch bald wieder besser geht und trinke bitte keinen Alkohol mehr, das ist wirklich nicht gesund für dich und bestimmt auch keine Lösung für deine Probleme.

Jimb

Ich rauche nich ich trinke nur alkohol mein leben ist eh den bach runtergegang hab eh keine familie mehr von daher
wenman aalelsverliert was man hat freunde unsw die sich um ein gekümert haben dan nich mehrantworten

dand enks du nich nchw as machst was man amcht

@ julianboycool

Ey, so isses. musst das Leben geniesen solang du jung bist, wenn de alt bist ists eh scheisse. wass rauchst du so?

Alkohol

Ich trinke einfach weil cih denk man lebt nur ein mal scheis drauff das ich 11 bin

@ all

Alk gehört zum feiern einfach dazu, macht mehr spass. geh mich öfter mal abschiessen, man lebt nur einmal! partyyyyyy!

Alkohol.

Ich habs einmal probiert hat zwar gut geschmeckt, geb ich zu, aber:
1. Vertrag ich keinen Alkohol und 2. ist für mich saufen total sinnlos deswegen trink ich auch nicht!
Wem's gefällt. Solang er sich beherrschen kann.

MfG

.

Ab und an einfach ein bisschen was zum Genuss,
wenn es auf Parties geht auch mal wirklich mehr, um Spaß zu haben und so. Ist mal eine nette Abwechslung zur Nuechternheit, aber oft mache ich das auch nicht. Ich finde einfach, es ist nicht so cool, in die Disco zu gehen, ohne was getrunken zu haben. Aber uebertreiben ist auch uncool.

Hmm

Ich arbeite auf dem Bau da ist Alk gang und Gebe.
Und es Schmeckt.
Lg

@WestCostPop

Ich hab leider nicht alles verstanden, was du geschrieben hast...
Aber deine Aussage ist klar, aber damit kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen :D
Lg, jey

@WestCostPop

Probiers mal mit Single Malt, Bourbon ist doch für den A.....

Hm

Alk is Gut Bourbon und Tequila des ist was was bombt der mis voon den beiden der haut mich un dann is der sex mit meinem ONS auch besser .
Lg

:)

Also ich bin auch OHNE Alkohol Bekloppt durchgeknallt und mach FAST jeden scheiß mit o.ô

Doch

Die haben wir in den Saft reiun aber bei alk mergst es ned so schnell. Naja das gabe halt nur erger weil ich dan mit nem anderen Boy im Bett aufgewacht bin wie mit meinem Freund und ich kann mich an nixmehr erinnern.

@Ernte23

Und in Softdrinks wirken diese KO Tropfen nicht?

Also

Hier haben schon mitbekommen das In alk Getränke Ko Tropfen reingkommen sind (Hatten wir allles schon) darum trinke ich das auch nimmer.

:-)

Weil er mir schmeckt.

PSP3004

Und warum trinkst du Alkohol...gerade darum gehts hier :)
Kannst du das begründen?
lg, Jey

Ich

Trink seit meinem 18. Alk. Bei mir ist es aber so dass ich kein Bier trinken kann sondern nur Mischgetränke trinken kann (zum Beispiel: BarcadiRazz; BarcadiOakHeart & Cola; Beck's Lemon;)

@Tom92

Vielen Dank für deine unterstützende Erklärung :)
Du hast es auf den Punkt gebracht.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema