Gibt es ein Mindesthaltbarkeitsdatumbei Alkohol?
Gibt es Alkoholsorten die wirklich ablaufen können, oder wird Alkohol generell nicht schlecht, weil darin Lebensmittel konserviert und haltbar gemacht werden?
Gibt es Alkoholsorten die wirklich ablaufen können, oder wird Alkohol generell nicht schlecht, weil darin Lebensmittel konserviert und haltbar gemacht werden?
Je mehr Alkohol enthalten ist, desto länger hält die Sorte. Bzw. auch je besser es verschlossen und gelagert ist. Bier und Wein z. B. kann schnell schlecht werden. Auch bei Wein kommt es ja auf die Lagerung an, dann kann er auch länger halten. Aber bei den Alkoholsorten mit "relativ" geringem Alkoholgehalt kann der Alkohol sie nicht konservieren. Dazu muss er schon konzentriert/pur sein, dann kann er nicht schlecht werden, nur mit der Zeit verfliegen.
Hi siebenstein
Das kommt ganz auf die Sorte und die Reinheit an. z.B. hat Bier, Liköre und Mixgetränke ein Ablaufdatum. Wein, Sekt oder Schnaps können theoretisch ewig halten und haben daher auch kein Mhd.
Jugendliche trinken immer früher und immer mehr Alkohol. Ich frage mich einfach, warum? Kann man nicht ohne Alk Spaß haben bzw. ist einem ...
Unser Sohn feiert zu Hause eine Party. Jetzt stellen wir uns die Frage, sollen wir Alkohol anbieten, oder eher nicht? Meine Frau ...
Ich laufe mehr oder weniger regelmäßig und hatte bislang keine körperlichen Probleme. Jetzt habe ich aber innerhalb von vier Wochen zwei ...
Hallo Leute. Ich habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht, wie ich beweisen kann, dass ich "alkoholfrei" bin. Habe meiner Frau zuliebe ...
Ein kumpel von mir hatte letztes wochenende einen kompletten totalausfall nach dem konsum von wodka. es hat 2 tage gedauert, bis er ...
Mich würde einmal interessieren, obwohl ich nicht betroffen bin, wie es fuktioniert kontrolliert zu trinken. Kommt man dadurch als ...
Ich hab bei mir einige Oberflächen, die ich mal richtig grundreinigen müsste, weil die sehr stark verdreckt sind, da sie sich draussen ...
Wenn man sehr viel alkohol getrunken hat und es unbedingt ganz schnell verringern muss, also das wenn man schon besoffen ist kann man denn ...
Hi...wenn jemand alkohol getrunken hat, kann es passieren, dass er oder sie anfangen zu schwanken. gerade gehen können sie dann auch nicht ...
Ich will und muss mal wieder abnehmen. Bei meiner Diät möchte ich aber nicht so gerne auf mein Glas Rotwein oder Bier verzichten. Aber dort ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren