Beeinflusst ein Alkoholexess das Wachstum, oder Alkohol im allgemeinen?

Ein kumpel von mir hatte letztes wochenende einen kompletten totalausfall nach dem konsum von wodka.
es hat 2 tage gedauert, bis er wieder normal war.
kann dieser einige vorfall schon verhindern, dass er weiter wächst, oder wirkt alkohol immer wachstumshemmend?
mein kumpel ist ziemlich klein für sein alter und hat jetzt bammel!

Antworten (7)

Mara13 hat wohl Recht, aber das würde ich dem Kumpel besser nichts sagen. Es ist ganz gut, dass der Bammel hat, denn dann tut er hoffentlich was gegen seinen Alkoholkonsum.

Von einmal besoffen wird das Wachstum unter Garantie nicht gehemmt. Aber wenn man sich jedes Wochenende vollaufen lässt, dann könnte ich mir das schon vorstellen.

Komasaufen

Dein Kumpel sollte sich mal reinziehen, welche Folgen Komasaufen haben kann - bis hin zum Tod nämlich!
Kannst du nicht mal mit seinen Eltern reden? Oder kommen die gar nicht mehr an ihn ran? Dann vielleicht mit dem Vertrauenslehrer oder sonst einem vernünftigen Erwachsenen.

@ Brian96

Ein einziger solcher Absturz hat sicher keine negativen Auswirkungen; auch bei regelmäßiger Alk-Konsum beeinflusst das Wachstum nicht.
Allerdings ist es wegen der Auswirkungen auf Gehirn und Leber höchst ungesund. Deshlab wärs gut, wenn sich dein Kumpel an das Motto halten würde: Alk nicht in Massen, nur in Maßen!

@ herrhorsti: also, dass früher nicht gesoffen wurde, ist mit absoluter Sicherheit eine Verklärung der Tasachen. Das gabs früher ebenso wie heute!

Schlimm schlimm die heutige Jugend! Komasaufen gab es bei uns früher nicht. Was ist das bloß für eine Welt, in der wir heute leben? Ich versteh das alles nicht mehr.

Dein Kumpel ist also noch im Wachstum und säuft schon wie ein Loch? Und ob das das Wachsstum hemmt! Aber nicht nur das, auch sein Hirn, soweit vorhanden, wird was abbekommen.

Wachstum

Sicher hat Alkohol negative Auswirkungen auf den Körper aber das heißt nicht das er nach einem einmaligen Konsum aufhört zu wachsen. Wie alt seit ihr denn? Ein Totalabsturz ist immer schlecht für den Körper und das Gehirn.

gruß mery

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema