Kann Alkohol eine Depression verstärken?

Guten Morgen! Ich stelle diese Frage, weil ich mir Sorgen um einen Angehörigen mache. Wie verträgt sich Alkohol, wenn ein Mensch zu Depressionen neigt, oder gar schon eine hat? Wird diese Krankheit durch den Genuss von Alkohol verstärkt? Sorgt er nur kurz für eine Verbesseung der Depression, die aber danach noch schlimmer wird? Und wie wirkt es sich aus, wenn man Antidpressiva und Alkohol zusammen einnimmt? Ich mache mir wirklich große Sorgen. Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten? Herzlichen Dank im voraus. LG DorisH

Antworten (1)
Also

Ich kann nur so viel sagen das alkohol einen nicht in eine depression stürtzt ich a habe eher mehr spaß wenn ich was trinke und danach is es auch nich schlümmer macht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema