Kann Alkohol auch gesund sein, wenn man ihn in kleinen Mengen geniesst?

Hat Alkohol auch gute Seiten und fördert die Gesundheit?
Ist Wein gesünder als Bier, weil es einer Verkalkung der Arterien vorbeugen und einen Herzinfarkt verhindern soll?
Oder hat Bier Inhaltstoffe, die besser für den Körper sind?
Tut Alkohol dem Körper gut, oder doch nicht - was stimmt?

Antworten (2)
Halb so schlimm

Hallo rapbru,

ich stimme thomas41 zu, wenn man es nicht übertreibt dann ist der Alkohol gar nicht so schlimm. Er wird meiner Meinung nach auch zu sehr verteufelt. z.B. hat ein guter Rotwein Inhaltsstoffe die gegen frei radikale wirken. Man sollte ihn halt einfach nicht in rauen mengen in sich hineinschütten.

Gruß Mery

Ab und zu in Ordnung

Hey! In geringen Mengen schadet Alkohol nicht. Ein Glas Wein bspw oder auch mal einen Schnaps zur Verdauung kann man sich gönnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema