Positiver Alkoholtest durch Händedesinfektion?

Hallo Leute. Ich habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht, wie ich beweisen kann, dass ich "alkoholfrei" bin. Habe meiner Frau zuliebe ein Alkoholscreening machen lassen, dass positiv ausgefallen ist. Habe aber nichts getrunken oder gegessen in dem Alkohol war. Nun arbeite ich viel mit Händedesinfektionsmitteln, Lösungsmitteln aller Art und hatte gedacht, dass es evtl. daran liegen kann? Wäre das möglich? Bitte helft mir!

Antworten (6)

Das ist sehr gut möglich. Desinfektionsmittel und dergleichen enthalten Industriealkohol. Dieser gelangt durch Hautkontakt in die Blutbahn und ist dann nur im Blut oder Urin nachweisbar. Nicht aber beim pusten.

Es ist zwar schon ein etwas älterer Post, aber möglicherweise findet ja noch jemand außer mir diesen...
Da die Haut ja auch Stoffe aufnehmen kann, sonst wären Nikotinpflaster, Hormonpflaster, Schmerzpflaster (z.B. Durogesic = Morphium) wirkungslos, kann ich mir auch vorstellen, dass auch alkoholhaltige Stoffe über die Haut aufgenommen werden können.

Schon blöd, wenn man beweisen muss, dass man keinen Alkohol mehr trinkt. Mit dem Vertrauen der Frau ist es nicht allzuweit her.

Es gibt diverse Lebensmittel, die ganz geringe Mengen an Alkohol enthalten. Dazu zählt zum Beispiel Kefir, worauf man normalerweise nie kommen würde. Allerdings ist die Menge so gering, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das genügt, um ein positives Testergebnis zu erhalten.
...und du hast ganz sicher keinen Alkohol getrunken, keine Schnapspraline gegessen oder...? Übrigens könntest du auch bestimmte Arzneimittel eingenommen haben (Hustensaft!), die auf Alkoholbasis hergestellt waren. Hast du da mal dran gedacht?

Wie sollte das Lösungsmittel in dein Blut gelangt sein? Du schluckst das Zeug doch nicht :-)

Hmm

Könte von den zeug kommen weil da ALc mit drin is

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema