Ist ein Bier nach dem Lauftraining schädlich für den Körper?

Manchmal trinke ich nach dem Lauftraining gern mal eine Flasche Bier. Ansonsten trinke ich kaum mal Alkohol. Jetzt habe ich gehört, dass Alkohol direkt nach sportlicher Betätigung schlecht für den Körper sein soll. Ist das wirklich so und kann das Bierchen danach wirklich schaden, was meint ihr?

Antworten (3)
Alkohol und Sport

Finger weg von Alkohol - erst recht nach dem Sport, der Körper kann sich sonst nicht so schnell regenerieren.

Da in Bier Alkohol enthalten ist, sollte man das nicht unmittelbar nach dem Sport trinken, alkohol wirkt schnell auf den Körper und man fühlt sich nach dem angenehmen Erlebniss des Sports schnell ausgelaugt, auf jeden Fall ein alkoholfreies Bier, das ist okay :D

Bier

Nach sportlichen Aktivitäten ist ein Bier auf grund seiner Zusammensetzung ganz gut, allerdings ist es besser, wenn man alkoholfreies Bier trinkt, oder normales Bier mit Limo verdünnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema