Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Löwenzahn als grünes Gemüse verzehren?
Meine Nachbarin zieht immer los, um Löwenzahn auf einer nahegelegenden Wiese zu sammeln.Sie sagt, daß sie besonders kleine Blätter pflückt, ...
- Darf man die Löwenzahnblüten auch mitessen?
Hi, ich mache mit regelmässig im Sommer einen Salat von jungen Löwenzahnblättern. Die Blüten habe ich bisher immer weggeworfen, oder als ...
- Lowenzahnsalbe
Man kann aus Lowenzahnblueten, und Schweinefett eine Salbe gegen Haemorhoiden machen. Wohlbemerkt: Haemorhoiden die fuer ewig ...
- Als Futter für Kaninchen geeignet
Hallo Leute! Bei uns im Garten wächst zu bestimmten Zeiten relativ viel wilder Lönwenzahn und ich wollte mal wissen ob der sich ...
- Ist Löwenzahn wirklich giftig?
Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem mal häufiger meinen kleinen Neffen zu Besuch, der bei schönem Wetter gerne in unserem Garten ...
- Hilft Löwenzahn bei Verdauungsbeschwerden?
Seit einiger Zeit habe ich doch ziemliche Probleme mit meiner Verdauung. Ich habe schon viele Mittel ausprobiert, aber so richtig geholfen hat ...
- Sollte man Löwenzahnsalat nur aus den jungen Blättern machen?
Ich habe gehört, daß Salat aus Löwenzahn recht gesund sein soll. Ich frage mich jetzt nur, ob das dann nur die jungen Blättchen sein dürfen ...
- Kann man einen Löwenzahnsalat machen?
Hallo, ich kann mich erinnern, daß meine Mutter vor dreissig Jahren öfters einen Salat gemacht hat , der uns Kindern nicht so gut geschmeckt ...
- Darf man den weissen Saft in den Stielen des Löwenzahns mitessen?
Weiss jemand, ob man den weissen Saft in den Stielen des Löwenzahns entfernen muss, oder ob man ihn mitessen darf? Ich möchte ...
- Ist der gelbe Blütenstaub des Löwenzahns ungesund?
Meine Freundin ist eine Naturexpertin und ißt sogar Blumen und so ein Zeug. Jetzt hat sie aber gesundheitliche Probleme (Bauchschmerzen) ...