Welche Bücher und Literatur sind für die Diplomarbeit geeignet
Welche Bücher darf ich für meine Diplomarbeit verwenden oder nicht (z. B. Lehrbücher, Fachbücher, Sachbücher, Taschenbücher)?
Welche Bücher darf ich für meine Diplomarbeit verwenden oder nicht (z. B. Lehrbücher, Fachbücher, Sachbücher, Taschenbücher)?
Eine Diplomarbeit ist stets der so zu sagen "krönende Abschluss" einer wissenschaftlichen Ausbildung an einer dem entsprechenden Fakultät und basiert daher auf wissenschaftlich belegbaren, nachweislichen, Kenntnissen.
Du willst mit dieser Arbeit einem wissenschaftlichen Gremium, vertreten durch die Prüfungskommission und dem Wissenschaftsrat der Fakultät, die dich ausgebildet hat, unter Beweis stellen, dass Du das notwendige Fachwissen erworben respektive verstanden hast, in der Lage bist, es anzuwenden und somit selbstständig (eigene !) Lösungswege für fachliche Aufgaben zu finden sowie es auch Anderen vermitteln kannst.
Die dafür zulässige Literatur muss daher auch stets wissenschaftlichen Ursprungs sein.
Ganz wichtig!
Du musst immer den Quellennachweis führen, darfst dich darauf berufen, sogar zitieren aber niemals fremdes Wissen kopieren (!!!), da Kopieren als Betrug gewertet würde und Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchfällst.
Sachdienliche Infos kannst Du unter:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1 &q=literatur+fuer+diplomarbeit &btnG=Google-Suche&meta=
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at /LITERATUR/
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit,
Howdy & L. G. by Colleen
Habe in einigen Wochen meine Diplomarbeit fertig und suche immer noch Menschen, die meine Arbeit korrketur lesen. Natürlich habe eich einige ...
Hallo ihr! habe vor kurzem meine Masterlorarbeit zurückbekommen – mit einer super Bewertung. Da das Thema für mich ...
Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Wochen meine Magisterarbeit abgegeben und gestern meine Note bekommen. Es ist eine 1, 3 ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren