Welche Bücher und Literatur sind für die Diplomarbeit geeignet

Welche Bücher darf ich für meine Diplomarbeit verwenden oder nicht (z. B. Lehrbücher, Fachbücher, Sachbücher, Taschenbücher)?

Themen
Antworten (1)
Hi Stefanie!

Eine Diplomarbeit ist stets der so zu sagen "krönende Abschluss" einer wissenschaftlichen Ausbildung an einer dem entsprechenden Fakultät und basiert daher auf wissenschaftlich belegbaren, nachweislichen, Kenntnissen.

Du willst mit dieser Arbeit einem wissenschaftlichen Gremium, vertreten durch die Prüfungskommission und dem Wissenschaftsrat der Fakultät, die dich ausgebildet hat, unter Beweis stellen, dass Du das notwendige Fachwissen erworben respektive verstanden hast, in der Lage bist, es anzuwenden und somit selbstständig (eigene !) Lösungswege für fachliche Aufgaben zu finden sowie es auch Anderen vermitteln kannst.

Die dafür zulässige Literatur muss daher auch stets wissenschaftlichen Ursprungs sein.

Ganz wichtig!
Du musst immer den Quellennachweis führen, darfst dich darauf berufen, sogar zitieren aber niemals fremdes Wissen kopieren (!!!), da Kopieren als Betrug gewertet würde und Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchfällst.

Sachdienliche Infos kannst Du unter:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1 &q=literatur+fuer+diplomarbeit &btnG=Google-Suche&meta=

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at /LITERATUR/

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit,
Howdy & L. G. by Colleen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren