Welche Drogen führen zur körperlichen und welche zur psychischen Abhängigkeit?

Das interessiert mich einfach so: gibt es Drogen die speziell nur zur körperliche Abhängigkeit führen und welche, die nur psychisch abhängig machen. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Inken

Antworten (3)
Moderator
@ inken

Wie es hier schon geschrieben wurde, das Beste ist, überhaupt keine Drogen zu nehmen.
Hmmm ..., und warum genau möchtest du denn wissen, welche Drogen zur körperlichen und welche zur psychischen Abhängigkeit führen ?
Es ist doch eigentlich egal, ob man körperlich oder psychisch abhängig wird, beides ist nicht gesund.
Ich hoffe, du suchst nicht irgendwelche Drogen, bei denen du dann meinst, mit dieser "Abhängigkeit" könntest du "leben".

Moderator
Auf jeden Fall

Ist e schlecht, überhaupt drogen zu nehmen!

Jap, gibt es.

Ecstasy macht z.B. nur psychisch abhaengig, Heroin physisch und psychisch. Informier dich einfach mal ein bisschen im Internet ueber Drogen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema