Mein freund ist drogensüchtig

Hallo zusammen
also mein freund ist drogensüchtig (heroin, er raucht), er ist auch in einer ambulanten therapie, er bekommt wöchentlich tabletten um davon los zu kommen. das ist soweit ja ganz gut aber er hat ziemlich viele rückfälle und sieht nicht ein das er immernoch ein problem hat er sagt er würde das schon auf die reihe bekommen, was ich jedoch nicht ganz glauben kann.
wenn er einen rückfall hat raste ich immer total aus weil er mich dafür immer wieder belügt. ich muss dazu sagen ich bin schwanger von ihm und habe angst er wird es nicht schaffen. ich würde gerne wissen wie ich ihm eine hilfe sein kann denn er bemängelt immer das ich nur rum stresse und ihn nicht richtig unterstütze oder hinter ihm stehe.

Antworten (1)
Hilfe holen

Hey Süsse, ich weiß ganz gut was du da mitmachst! mein mann ist auch Drogensüchtig er raucht ebenfalls Heroin und wir haben mittlerweile ein Kind zusammen. Du musst dir Hilfe holen weil alleine schffst du das auf keinen fall. Ich bin einfach zu seinem Arzt gegangen habe ihm erklärt das ich seine (Damals Freundin) Partnerin bin und das mein mann beikonsum hat, seitdem rufe ich den Arzt immer an wenn mein mann beikonsum hatte und der Arzt redet dann mit ihm, Dosiert ihn eventuell höher oder reißt ihm dermassen den A.... auf das mein mann das zumindest ein paar wochen wieder lässt. Nur du musst auch daran denken das du dich nicht um lauter sorge um ihn, dich selbst verlierst! das ist mir passiert, ich habe seine Probleme zu meinen gemacht, lass das nicht zu! und immer an aller erster Stelle ans Kind denken, möglicht vermeiden das euer kind alles mitbekommt. such dir am besten einen verbündeten(Freundin, seine Familie oder am besten jemand der bescheid weiß) weil du musst auch darüber reden sonst wirds für dich noch mieser!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und lass seine kommentare nicht zu nah an dich ran!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema