Welche entscheidende Unterschiede gibt es zwischen Rugby und American Football?

Mein Freund spielt neuerdings in einem American Football Team. Die Ausrüstung sieht ja schon sehr furchteinflößend aus und es geht da ja richtig hart zur Sache. Mich erinnert das eher an Rugby. Gibt es bei diesen Sportarten eigentlich entscheidende Unterschiede? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir entsprechende Infos geben?

Antworten (2)
Taktik

American Fotball ist sehr taktisch und wird immer wieder unterbrochen während du im rugby mehr spielfluss hast als in AF klar da ist noch die Ausrüstung aber schau dir mal auf Youtube die härtesten Fotballtackles an ;)

Der größte Unterschied ist wohl der, dass es beim rugby keine Schutzkleidung gibt wie beim American football.
Rugby wird zudem mehr in England, Australien, Neuseeland gespielt. Football zum großteil in den Vereinigten Staaten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema