American Footbal für 11-jährigen Sohn?

;ein Sohn kam letztens mit dem Klops, dass er jetzt American Football spielen will. Gibt da so einen Verein bei uns in der Stadt. Im Grunde bin ich der Meinung, dass er machen soll was ihm Spass macht, bin ja auch froh, dass er einen Sport machen will. Ich finde nur, dass American Football doch ein sehr brutaler Sport ist und mache mir deshalb Gedanken. Ist das was für einen 11-jährigen Jungen?

Antworten (2)
Antwort_2

Hab mit 13 mal ein Jahr AF gespielt, hat richtig Spaß gemacht und Verletzungen hab ich auch keine großen gehabt. Aber da ich mit meinem Handballverein jetzt ziemlich hoch spiele musste ich AF aufhören, weil ich jetzt 3x in der Woche Training habe.

Antwort

Ja, man fängt Tackle Football eh erst mit 14 an. Vorher wird Flag Football gespielt und das ist ohne Kontakt. Die Verletzungsgefahr beim Football ist auch nicht höher als wie beim Fußball. Am besten einfach mal beim Verein im Ort vorbei schauen, die können dir dort sicher weiter helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema