Wodurch unterscheidet sich Flagfootball vom American Football?

American Football habe ich schon öfters gesehen und habe die Regeln auch so einigermaßen kapiert. Jetzt habe ich erstmals von Flagfootball gehört. Was hat das mit American Football zu tun, worin liegt da der wesentliche Unterschied?

Antworten (4)

Boys play Fag,
Man play real

Man sollte nicht vergessen: Man versucht beim FF, innerhalb von vier Versuchen, die Mittellinie zu erreichen, anschließend hat man wieder vier Versuche, um in die Endzone zu gelangen. Wenn das Fähnchen gezogen wird, muss man stehen bleiben und der Gegner kriegt den Ball.

Flag Football beruht darauf, dass man sich NICHT berührt, weswegen man außer den Fähnchen keine weitere Ausrüstung benötigt.

Flag Football

Beim Flag Football hat jeder so ein kleines Fähnchen, was die gegnerische Mannschaft versucht wegzunehmen. Sonst ist es recht ähnlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren