Kann ich trotz meiner 165 cm American Football spielen?

Ich bin 20 Jahre, wachse also nicht mehr, habe allerdings jetzt ein paar mal bei einem Freund beim American Football zugeschaut und würde jetzt auch gerne spielen.
Aber kann ich das überhaupt mit meiner geringen Körpergröße, die anderen Spieler die ich gesehen habe, waren alle mind. 1.80, überhaupt diesen Sport machen? Oder gibt es eine bestimmte Spielerposition, wo es von Vorteil ist, kleiner zu sein?

Euer Joe

Antworten (8)
Klar

Natürlich kannst du mit deiner Körpergröße American Football spielen. Allerdings bietet es sich für dich wahrscheinlich nicht an in der Defence zu spielen. Reciever oder Running Back sind öfters auch mal etwas kleiner.

Also ich denke (wo ich genauso groß bin) dass es nichts bringt, du musst ja im Run nur berührt werden und du fliegst 10 Meter weit weg. Dann eher Fußball. Lorenzo Insigne, hat auch grade bei der EM mitgespielt, ist so groß wie wir. Und schau wo er jetzt ist :)

Klar!

Du wirst zwar keiner sein der nur da ist um zu tackeln aber als runningback hatte ich mal einer der war noch kleiner aber der hat schon einige Touchdowns gemacht in AF ist für jeden irgend ne position dabei also geh einfach mal hin

Na ja, wenn ich mir vorstelle, dass so ein Brecher von 2 Metern Länge und entsprechendem Gewicht mit einem abgebrochenen Zwerg zusammenstößt.

Spielerposition

Wegen der optimalen Spielerpostion: Da ist nicht nur die Größe ausschlaggebend, sondern ob man eher Verteidigerqualitäten hat oder im Angriff gut ist. Das wird sich sicher noch herausstellen.

@Franzi

Es geht hier aber um American Football und nicht um Fußball. Das ist schon ein Unterschied.

Genau meine Meinung. Philipp Lahm ist ja auch nicht der Größte, aber ein super Fußballer.

Klar kann man auch als verhältnismäßig kleiner Fußballer Erfolg haben. Man ist vielleicht viel wendiger als die langen Lulatsche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren