Kann man mit über 30 noch mit dem Footballspielen beginnen?

Zehn Jahre habe ich kaum Sport gemacht (Außer etwas Krafttraining).
Kondition ist kaum vorhanden, allerdings bin ich recht muskulös und kompakt.
Ein Freund meint, ich könne es doch mal mit Football versuchen.
Wäre der Einstieg in diese Sportart in meinem Alter noch möglich, was meint ihr?

Antworten (2)
Football ü30

Geh doch mal zu einen ProbeTraining hinund schau es dir mal an...wenn es dich anspricht laber die Spieler/Coaches einfach an und mach bei der nächsten Trainingseinheit mit! ich bin selber 36 Jahre spiele allerdings schon länger! ich habe schon Rookies gesehen die machen Jahr für Jahr ganz schöne schübe! also Turnbeutel packen... ;)

Körperliche Voraussetzungen für Football-Spieler

Ich habe da leider keine große Hoffnung, dass du es in dieser Sportart weit bringen wirst. Die Spieler können zwar nach jedem Spielzug beliebig ausgewechselt werden und die körperlichen Voraussetzungen sind je nach Position unterschiedlich.
"Linemen" brauchen Kraft und Gewicht, das könnte für dich sprechen. "Receiver" und "Cornerbacks" müssen schnell und wendig sein.
"Running Backs" brauchen viel Kraft in den Beinen, müssen aber auch schnell und wendig sein. Da müsstes du aber noch wahrscheinlich an dir arbeiten.
Vielleicht wäre Rugby was für dich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren