Kommt der Begriff "Flag-Football" aus dem American Football und was bedeutet das?

Ich habe schon öfters mal im TV Ausschnitte vom American Football gesehen und kenne auch einige Regeln aus diesem Bereich. Jetzt habe ich mal von "Flag-Football" gehört. Kommt dieser Begriff auch aus dem Bereich American Football und was bedeutet das eigentlich? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Andras

Antworten (1)

Hallo Andras,
Flag-Football ist eine Abwandlung des American-Football, das oft in Schulen gespielt wird.
"Flag" ist zu deutsch die Flagge oder das Fähnchen.
Jeder Spieler hat eben 2 dieser "Flags" während eines Spiels umgebunden, anders als beim American Football sind Körperberührungen und Tackles hier nicht erlaubt, man kann einen gegnerischen Spieler nur stoppen, indem man ihn seiner "Flags" beraubt.
Ich hoffe du hast einen Eindruck bekommen worum es in dem Spiel geht.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema