Wann darf nach einem Fumble der Gegner den Ball abfangen und weiterspielen?

Ich habe das mit dem Fumble beim Football noch nicht so richtig verstanden.
Soviel ich weiß ist ein Fumble dann, wenn ein Spieler den Ball erst mal sicher hat, aber dann fallen lässt. Dann ist soviel ich weiß der Ball für alle wieder frei, oder?
Wann darf also nach einem Fumble der Gegner den Ball abfangen und selber weiterspielen?

Antworten (1)
Fumble

Wie du richtig gesagt hast muss für ein Fumble der Ball erst mal sicher unter kontrolle gehalten werden. Verliert der Ballträger nun den Ball darfst du ihn aufnehmen und weiterspielen solange du dabei nicht auf dem Boden landest, denn dann ist der Spielzug wie sonst auch normal beendet

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema