Was für eine Spielposition beim American Football ist geeignet?

Mein Sohn will unbedingt American Football spielen, weil zum Fußball war er immer zu schwer! Er ist jetzt 15 Jahre, schon 1, 93 und wiegt 105 kg. Trotzdem ist er noch einigermaßen schnell!
Was meint ihr, was soll er für eine Position spielen?

Tom

Antworten (3)
Linebacker, line

Mit der grösse und der Masse wird er entweder (wenn muskulös und schnell) linebacker oder Lineman (wenn das Gewicht nicht hauptsächlich von den Muskeln stammt) auf jedenfall hat er die Anforderungen und würde bestimmt jede u16 aufmischen er solls halt mal probieren :)

Bei der Länge könnte der auch gut Baskettball spielen. Hoffentlich sind die 105 kg nicht lauter Speck, sondern Muskeln.

Mit den Maßen würde sich dein Sohnemann ganz gut als Tight End machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema