Wie sieht das Konditionstraining beim American Football aus?

In letzter Zeit habe ich öfters American Football gesehen und ich könnte mir vorstellen, da auch mal aktiv mitzumachen.
Sprintfähigkeit und gute Kondition ist dabei sicherlich sehr wichtig. Wie sieht denn so ein Konditionstraining bei diesen Jungs aus, welche speziellen Einheiten machen die?

Antworten (2)

Intervalltraining, Longjogs, Crossläfue, Steigerungsläufe, Sprints - eben alles das, was man auch bei uns so kennt.

Weiß ich jetzt nicht so genau, aber so viel anders als bei uns wird deren Konditionstraining wohl auch nicht sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema