Warum wird das Spiel beim American Football kurz vor Ende unterbrochen?

Habe mir mal die Super Bowl Spiele angeschaut und wundere mich noch heute, über diese, kurz vor Ende der Spiele, zwei minütige Unterbrechung. Sie heißt wohl Two-Minute Warning, aber zu welchem Zweck wird sie durchgeführt?

Niklas

Antworten (4)
Pause ist doch von sportlicher Bedeutung

Natürlich hat die kurze Pause kurz vor Schluss eine sportliche Bedeutung. Sie ist schließlich eine Chance, sich noch mal kurz zu erholen und die Taktik für den Endspurt abzusprechen.

@chiffy: Deshalb gucke ich so ungern Privatsender. Auf den Öffentlichen gibt es ja zum Glück noch keine Werbeunterbrechungen. Obwohl ich befürchte, dass das auch nur noch eine Frage der Zeit ist.

Wie im Fernsehen

Das macht das Fernsehen doch auch: Kurz vor Ende des Krimis kommt noch mal Werbung, weil die Macher sich dann sicher sind, dass niemand abschaltet. Ganz schön clever, und für uns Zuschauer ganz schön nervig!

Dient dem Geschäft

Einen vernünftigen sportlichen Grund gibt es für diese Unterbrechung kurz vor Spielende natürlich nicht, aber man kann so schön ein paar Werbeblöcke dazwischenschalten. Das ist der wahre Grund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema