Welche Erfahrungen habt ihr mit Raucherzahncreme gemacht?

Hallo! Ich benutze seit einem Monat eine spezielle Raucherzahncreme. Sie soll bewirken, daß meine Zähne wieder schön weiss werden. Ich habe aber seit Tagen ein komisches Gefühl an den Zahnhälsen. Ist es möglich, daß sie durch diese Zahncreme empfindlicher geworden sind? Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Raucherzahncreme gemacht? Wäre nett, wenn ihr berichten würdet. LG Helga

Antworten (3)

In deiner Zahnpasta sind womöglich mehr Schleifpartikel drin als in gewöhnlichen Zahncremes. Vielleicht liegt es daran? Benutz doch mal eine normale Zahnpasta und beobachte, ob sich etwas verändert.

Raucherzahnpasten sind sehr grobkörnig, was dazu führt, dass der Zahnschmelz bei jedem Putzen ein wenig mehr abgetragen wird. Wenn du diese Zahnpasta wirklich auf Dauer verwenden willst, solltest du parallel noch eine zweite "normale" Zahnpasta benutzen, als Ausgleich für deine Zähne sozusagen.

135790
@Helga

Bitte das nächste mal nicht 2 mal Posten.
Dankeschön

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema