Welche Frisur passt zu einer rundlichen Gesichtsform?

Hallo allerseits!

Mein Gesicht ist sehr rund und ich weiß manchmal nicht welche Frisuren dazu am besten passen. Jetzt bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und ich möchte dafür eigentlich gerne eine schicke Hochsteckfrisur haben. Aber worauf sollte ich da achten? Was passt zu meiner Gesichtsform? Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Antworten (2)

Zu einem runden Gesicht ist eine Hochsteckfrisur optimal. Allerdings solltest du darauf achten, seitliche Strähnen locker in das Gesicht fallen zu lassen. Das umrahmt das Gesicht und macht es schmaler. Bei der Hochsteckfrisur würde ich einen angelegten Ährenzopf stecken lassen, das sieht super toll aus - gruß antonia

Lockere fransige Frisur

Hallo Kosilene,
ich hab auch ein eher rundliches Gesicht. Hast Du längere Haare? Sonst ist ein Kurzhaarschnitt auch immer ganz süß, bei dem die Haare so ein wenig ins Gesicht fallen.
Bei einer Hochsteckfrisur sollten die Haare keinesfalls zu streng nach Hinten gesteckt werden, sondern ein paar Strähnen sollten in dein Gesicht fallen. Evtl. mit einem Lockenstab formen. Das lockert das Gesamtbild ein wenig auf und lenkt von dem runden Gesicht ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema