Welche Gesellschaftsspiele sind Silvester üblich?

Wir wollen mit zwei befreundeten Familien mit insgesamt 5 Kindern bei uns Silvester feiern. Dabei wollen wir mit den Kindern typische Silvesterspiele machen. Bis auf Bleigießen fällt uns aber noch nichts ein. Könntet ihr uns einige Anregungen geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Gernewieder.

Antworten (4)

UNO ist auch super.

Kreativität kennt kein Alter. Jedes Karten- oder Brettspiel eignet sich super. Sogar das gute alte MauMau ist noch in und viele Kinder spielen das voller Begeisterung.

Ratespiele sind auch super. Auf einen Klebezettel schreibt man einen Beruf und der Zettel wird auf die Stirn geklebt ohne das es derjenige, den es betrifft sieht und derjenige muss raten, was auf seiner Stirn geschrieben steht. Bei den Kindern kann man das ja einfacher gestalten, aber Spaß macht das auf jeden Fall.

Letzlich ist "Mensch ärgere Dich nicht" das kultigste Spiel und macht sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen Spaß.

Wenn die Kinder schon größer sind, dann kann man auch Siedler spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren