Welche Inhaltsstoffe bewirken die entzündungshemmende Wirkung von Cortisol?

Gegen mein Rheuma habe ich letztens Cortisol bekommen. Bei mir hat das verblüffend gut gewirkt. Welche Inhaltsstoffe bewirken eigendlich diese entzündungshemmende Wirkung dieses Mittels? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Bindotti

Antworten (3)

Ist Cortisol nicht ein Hormon, das der Körper bei Stress ausschüttet? Ich wusste gar nicht, dass das auch ein Medikament ist. Na ja, man lernt eben nie aus. :-)

Cortisol ist Cortisol. Das ist eben der Stoff, der Entzündungen hemmt.

Es handelt sich um ein Hormon, dass eine dämpfende wirkung auf das immunsystem hat, ...dadurch können entzündungen gehemmt werden.
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren