Welche Klettererfahrung und körperliche Fitness sind für schwierige Klettersteige erforderlich?

Seit mehr als einem Jahr kletter ich regelmäßig in der Kletterhalle. Nun möchte ich im Sommer in den Alpen klettern. Ich habe mir im Internet schon einige Touren ausgesucht. Eine davon wird als schwierig eingestuft. Welche Klettererfahrung und körperliche Fitness sind denn für solche Touren erforderlich?

Antworten (1)
Lieber einfachere Route

Beim Umstieg von der Halle ind freie Gelände würde ich mir nicht gleiche eine schwierige Route raussuschen. Die Gegebenheiten sind doch ziemlich anders als in der Halle und man muss sich zunächst daran gewöhnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema