Welche Krankheit kann auf plötzlich auftretendes starkes Durstgefühl hindeuten?

Bisher habe ich so circa 2 Liter Wasser täglich getrunken. Aber seit zwei Wochen habe ich wegen eines plötzlich aufgetretendes starkes Durstgefühl diese Menge verdoppelt. Meine Eßgewohnheiten habe ich nicht verändert. Steckt da irgendeine Krankheit hinter? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Vicktoire

Antworten (4)

Es kann auch eine andere Krankheit dahinter stecken. Es muss nicht gleich Diabetes Typ I sein.

Diabetes deutet oft darauf hin, das stimmt. Einen Test oder bzw. das Blut sollte man daraufhin beim Arzt untersuchen lassen und natürlich auch seine Bedenken mitteilen. Oft reicht dann auch schon ein Urinteststreifen. Man kann sogar Zuckerteststreifen in der Apotheke kaufen.

Extremes Durstgefühl

Wenn man eigentlich wirklich regelmässig seine zwei Liter pro Tag trinkt und trotzdem ein erhöhtes Durstgefühl sich einstellt, sollte man sich den Blutzucker untersuchen lassen. Durst kann ein Anzeichen auf Diabetes sein.

Diabeties

Hey, ich habe das gleiche problem zurzeit, ich verdurste auch förmlich und trinke nur noch und der durst geht nicht mehr weg!!! Ich würde zum arzt gehen!!! Könnte diabeties sein!! Viel glück!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema