Löscht Cola wirklich nicht den Durst?

Hey,

anders als viele meiner Freundinnen trinke ich, wenn ich richtig durstig bin, am liebsten Cola. Meine Mädels regen sich dann immer auf, und meinen, ich solle Wasser trinken, weil Cola wohl eh keinen Durst löschen kann. Ich bin mir nicht sicher...trinke halt einfach ungern Wasser.
Ist Cola wirklich so ungesund?

Die Vera

Antworten (2)
...

Es macht Durstiger. Da der Zucker der da im übermaßen enthalten ist gesättigt werden will damit du keine Überzuckerung im Körper hast. Also siganalisiert es bei einem Gesunden Menschen mehr Durst nach dem Genuss von Cola.

Antwort

Kurz und knapp:
Ja.

Das Cola ist gar nicht geeignet um den Durst zu löschen, denn es besteht hauptsächlich aus Zucker mit ein paar Farb- Konservierungs- und Aromastoffen und das ganze verschlimmert den Durst wohl eher.

Und ja, es ist äußerst ungesund!
Du trinkst in einem Liter Cola 44 Zuckerwürfel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema