Welche tägliche Trinkmenge ist noch normal?

Bisher dachte ich, daß man so zwei Liter (je nach Wetterbedingungen und sportliche Aktivitäten) trinken solle. Seit einigen Wochen verspüre ich immer ein so starkes Durstgefühl und trinke jetzt schon mehr als fünf Liter Wasser pro Tag. Kann man das noch als normal bezeichnen oder steckt da eine Krankheit hinter? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Janos

Antworten (3)

Ein Verdacht auf Diabetes besteht bei übermässigen Durstgefühl.

Bis zu 1, 5 Liter Wasser zu trinken ist okay, was darüber liegt und wesentlich mehr wird, ist allerdings bedenklich.

Tägliche Flüssigkeitszufuhr

In der Regel sind etwa zwei Liter an Flüssigkeit, die man zu sich nehmen sollte normal. Wenn es mehr wird und man immer wieder Durst verspürt kann es sich um Diabetes handeln. Das ständige Durstgefühl wird vom überschüssigen Zucker hervorgerufen, der vom Körper abgebaut werden muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema