Welche Länge ist bei Handschuhen optimal?

Ich bin auf der Suche nach schönen Winterhandschuhen. Bei der Größe bin ich mir nicht so sicher. Wie trägt man Handchuhe? Sollte die Fingerspitze vorne anstossen, oder muß 1 cm Platz bleiben? Welche Länge ist richtig? Ich brauche eure Hilfe. Vielen Dank! Gruß Gregor

Antworten (2)

1 cm Platz solltest du schon lassen, sonst engst du dich zu sehr ein.

Müssen bequem sein und warm halten

Du solltest so viel Luft haben, dass du die Finger normal bewegen kannst. Außerdem solltest du dich wohl fühlen in den Handschuhen, und sie müssen deine Finger und Hände auch gut wärmen. Fausthandschuhe sind deshalb eigentlich besser als Fingerhandschuhe, auch wenn sie natürlich nicht so elegant aussehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema