Welche Mittel aus der alternativen Medizin helfen gegen Dornwarzen?

Ich möchte meinen Dornwarzen am Fuß endlich mal zu Leibe rücken. Dazu würde ich gerne Mittel aus der alternativen Medizin (asiatisch, ...) ausprobieren. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Waldgyst

Antworten (4)

Ich hatte mal eine Warze unterm Fuß, die wurde mir rausgeschnitten! Die Narbe sieht man heute noch.

Wenn nichts gegen die Dornwarzen hilft, könnte man ja doch mal so eine esoterische Warzenbesprechnung ausprobieren. Wenn man bedenkt, dass die Psyche Auswirkungen auf den Körper hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das bei manchen Leuten wirklich funktioniert.

Alternative Dornwarzenbekämpfung

Als Alternative zur herkömmlichen Behandlung von Dornwarzen (durch flüssiges Warzenmittel oder Warzenpflaster) fallen mir spontan Knoblauchzehen ein und auch das Teebaumöl. Ob das aber speziell asiatisch ist- wohl eher nicht, jedenfalls nicht beim Knoblauch.

Warzenmittel aus der Apotheke

Gegen Dornwarzen helfen Warzenmittel, die man in Apotheken kaufen kann. Man bestreicht die Dornwarze mehrer Tage (manchmal auch Wochen) lang ein oder zwei Mal am Tag mit der Lösung und kann dann nach einiger Zeit im Idealfall die gelösten Haut nach einem Fußbad entfernen.
Von asiatischen bzw. altenativen Methoden habe ich allerdings noch nie etwas gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema