Gibt es einen Zusammenhang zwischen Warzen und Hornhaut an den Füßen?

Hallo!
Ich las gestern, dass sich unter der Hornhaut an den Füßen Warzen bilden können.
Stimmt das?
Vielen Dank.
Gruß Tobstar

Antworten (2)
Warzen unter der Hornhaut

Virusinfektionen sind ausschlaggebend für die Bildung von Warzen. Es gibt sehr schmerzhafte Dornwarzen, die sich unter der Hornhaut bilden und fast immer operativ entfernt werden müssen.
Aber es gilt, wenn man viel Hornhaut hat, ist dies nicht gleichzusetzen mit Warzenbildung.

Hornhaut ist ja abgestorbene und vielleicht poröse Haut. Ich denke, es könnte da für Warzen einfach sein "Fuß zu fassen" ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema