Leider nicht, man kann nur z.B. doe Stirn fühlen und Temperaturen abschätzen. In der regel spürt man das aber ganz gut, so zumindest meine Erfahrung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Besteht Gefahr für die Gesundheit, wenn die Temperatur unter 36°C sinkt?
Was sollte man tun, wenn die Körpertemperatur, während man krank ist, unter 36°C sinkt? Wenn die Temperatur so um die 35, 3-35, 5 ...
- Misst man die Basaltemperatur besser im Mund oder in der Achselhöhle?
Ich möchte mit einem Spezial-Thermometer meine Basaltemperatur messen. Sollte ich in der Achselhöhle messen, oder doch besser im ...
- Ist Untertemperatur bei Diabetis Typ 2 normal?
Meine Mutter hat Diabetis Typ 2 und ihr Herz ist auch nicht ganz in Ordnung. Nun erzählte sie mir gestern, dass sie ständig eine Temperatur ...
- Ab welcher Temperatur muss man zum Arzt?
Hi, ich habe seit einigen Tagen starkes Fieber, aber gehe deswegen eigentlich nie zum Arzt sondern nehme nur hier zuhause hal ...
- Fieber bei Kindern
Hallo, welches ist die gesunde Körpertemperatur bei Kindern? Meine Tocher ist 5 und Hat eine Srandardtemperatur von 37°, ist das zu viel? Wenn ...
- Fieberthermometer
Gibt es für die Messung im After eigene ...
- Schwankt die Körpertemperatur eigentlich bei jedem?
Erstmal Hallo an alle hier. Man sagt doch, dass eine Körpertemperatur von ca. 30° normal ist. Wenn ich messe und ich muss das leider ...
- Nicht das schönste, aber die Wahrheit
... hinten! Im After... es ist nicht gerade das schönste Gefühl, aber es ist definitiv die genaueste Stelle. Aber mal ehrlich: mit etwas ...
- Ist Laser-Temperaturmessung auch zum Fiebermessen geeignet?
Neulich habe ich in einer Zeitschrift was über Laser-Temperaturmessung gelesen, das wohl überwiegend in der Industrie zur Anwendung kommt. Wie ...
- Klassiche Temperaturmessung vs. moderne Methoden
Hallo zusammen, sicherlich hat fast jeder von uns ein normales Fieberthermometer zuhause. Schon bei den Thermometern gibt es ja ziemliche ...